Skip to main content

Kontakte aus dem Adressbuch in eigene Kontakte übertragen

Einleitung

In diesem Beitrag erkläre ich kurz, wie wir in Microsoft Outlook Kontakte aus dem Adressbuch, z.B. aus dem globalen Adressbuch, welches Ã¼ber den Exchange-Server verwaltet wird, in unsere eigenen Kontakte kopieren können. 

Kontakte kopieren

Dazu müssen wir einfach in unserem Outlook auf die E-Mails Seite navigieren. Dort können wir unter dem Reiter Start, den Punkt Adressbuch ansteuern. 

outlook_copy_contacts_1.JPG

In dem Adressbuch markieren wir jetzt alle Kontakte, die wir in unsere eigenen Kontakte kopieren möchten. Sobald wir alle markiert haben, öffnen wir das Kontextmenü, indem wir einen Rechtsklick auf ein Kontakt unserer Wahl tätigen und wählen "zu den Kontakten hinzufügen" aus. Je nach Anzahl der Elemente kann dies einen Moment dauern.

Im Anschluss finden wir unsere Kontakte in unseren eigenen Kontakten