Migration auf einen neuen WDS-Server

Einleitung

Bei der Installation eines WDS (Windows Deployment Service Server) ist es unter Umständen von Vorteil, wenn man die vorhandenen Dateien auf den neuen Server migrieren kann. So muss keine Arbeit mehr investiert werden, die vorhandenen Abbilder neu zu bauen und diese dann im WDS zu integrieren. 

Migration eines WDS

Um den WDS erfolgreich zu migrieren, muss auf dem neuen Server im ersten Schritt die Rolle Windows Bereitstellungsdienste / Windows Deployment Service installiert werden. Sobald wir diese installiert haben, und die initialen Einstellungen getätigt haben, können wir beginnen mit der Migration.

Jetzt müssen wir auf dem alten WDS-Server einmal den Dienst "Windows Bereitstellungsdienste" stoppen! Sobald wir dies erledigt haben, müssen wir den WDS-Ordner im gesamten einmal auf den neuen Server in das WDS-Verzeichnis kopieren.

Im Anschluss starten wir auf dem neuen Server den WDS-Dienst. Dann sollte die Dateien erfolgreich auf den neuen Server migriert sein.  


Revision #1
Created 23 May 2023 12:38:02 by Phillip U.
Updated 23 May 2023 12:42:54 by Phillip U.